Kostenloser Service

Fordern Sie unsere Gratis-Arbeitshilfe jetzt ganz einfach per E-Mail an:

 

  1. E-Mail-Adresse eintragen
  2. Adresse bestätigen
  3. Arbeitshilfe runterladen

Leitfaden für Rechtsanwälte: Serviceorientiert telefonieren, Mandanten begeistern

Als Rechtsanwalt sind Sie alltäglich in dieser Situation: Jemand ruft bei Ihnen an und interessiert sich für Ihre Leistungen. Das ist Ihre Chance!

Beim telefonischen Erstkontakt fällt die Entscheidung darüber, ob Sie einen neuen Mandanten gewinnen oder nicht, über ein gemeinsames „Weiter“ oder ein „Nein Danke, mit Ihnen lieber nicht“.

Auch bei bestehenden Mandanten können Sie am Telefon für Ihre Kanzlei punkten. Sie steigern die Zufriedenheit Ihrer Mandanten, wenn Sie oder Ihre Kanzleimitarbeiter am Telefon verbindlich, herzlich und hilfsbereit auftreten. Zufriedene Mandanten bleiben Ihnen treu und empfehlen Sie außerdem gerne weiter!

Überlassen Sie Telefonate und deren Ablauf deshalb nicht dem Zufall. Telefonate sind für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Kanzlei wichtig und bedürfen einer Routine. Wie Sie für Ihre Kanzlei professionelle Telefonstandards entwickeln, erfahren Sie in unserem Leitfaden für Rechtsanwälte „Serviceorientiert telefonieren, Mandanten begeistern“.

Laden Sie Ihren Leitfaden jetzt hier kostenlos herunter: Erfahren Sie, woran Sie denken müssen, wenn Sie Ihre eigenen Telefonstandards entwickeln!

* Pflichtfeld