Gratis Downloads

Fordern Sie unsere Gratis-Arbeitshilfe jetzt ganz einfach per E-Mail an:

 

  1. E-Mail-Adresse unten eintragen
  2. Adresse bestätigen
  3. Arbeitshilfe herunterladen

Spezialreport § 16a Geldwäschegesetz (GWG) n.F.

Wichtige Neuregelungen für Bauträgerverträge ab dem 01.04.2023

Als Ergebnis einer intensiv geführten öffentlichen Diskussion („Deutschland als Paradies der Geldwäsche“) wurde der neue § 16a GWG eingeführt, welcher gemäß § 59 Abs. 11 GWG für Verträge gilt, welche ab dem 01.04.2023 abgeschlossen wurden und werden.

Vorsicht: Die Neuregelung kann für riskante Stolperfallen sorgen, insbesondere bei Bauträgerverträgen und dort vor allem bei nachträglichen Vertragsänderungen. Im Spezialreport erfahren Sie, was Immobilienkäufer, -verkäufer und auch Notare nun im Blick behalten sollten.

Laden Sie jetzt kostenlos den Spezialreport „§ 16a GWG n.F.” herunter!

* Pflichtfeld