StPO-Reform: Über die Autoren

Martin Voß, LL.M., Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, Braunschweig

Nach dem Grundwehrdienst entschied sich Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. für das Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen, welches er mit einem Prädikatsexamen abschloss. Anschließend widmete er sich dem Aufbau einer bundesweit tätigen Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Freiberuflermarketing, die er auch heute noch führt. Er ist zudem Herausgeber der Fachratgeberreihe Service-Seiten (www.service-seiten.com). Sein juristisches Fachwissen vertiefte er im Rahmen des Referendariats beim Oberlandesgericht Braunschweig und wurde im Jahr 2003 zur Anwaltschaft zugelassen. Im Jahr 2007 wurde ihm der Fachanwaltstitel für Strafrecht verliehen.

Er erlangte im Rahmen des Postgraduiertenstudiums „Medienrecht" am Mainzer Medieninstitut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit Auszeichnung den akademischen Grad des Master of Laws (LL.M.). Seine bereits erworbene Expertise im Medienrecht erweiterte er durch den Erwerb des Fachanwaltstitels für Urheber- und Medienrecht im Jahr 2009. Er ist seitdem der einzige Rechtsanwalt bundesweit, der diese beiden Fachanwaltstitel zugleich innehat.

Vornehmlich ist Herr Rechtsanwalt Martin Voß, LL.M. bundesweit als Strafverteidiger und Opferanwalt tätig und kann Mandanten die Erfahrung von mehreren Tausend Strafverfahren bieten, auch vor zahlreichen Schwurgerichts- und Wirtschaftsstrafkammern an Landgerichten in ganz Deutschland.

Der erfahrene Strafverteidiger vertrat Mandanten auch in Revisionsverfahren vor diversen Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof (BGH).

RA Fabian Bödecker

Frisch nach dem Abitur absolvierte Rechtsanwalt Fabian Bödecker zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Förderschule in Dortmund. Anschließend widmete er sich dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und arbeitete parallel als Sport-Redakteur für eine der auflagenstärksten Tageszeiten Deutschlands. Zudem war er Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins Elizabeth Green, der sich der Personalberatung und -vermittlung junger Erwachsene in ganz Europa verschrieben hat.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamen begann er das Referendariat am Landgericht Essen und war bereits zu dieser Zeit für renommierte Strafverteidiger in ganz Deutschland tätig. So konnte er sein Wissen immer weiter vertiefen und bekam wertvolles Feedback aus der Praxis. Seit Beginn des Jahres 2018 ist er selbst zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Auch heute stellt das Strafrecht einen der Kernbereiche seiner Arbeit dar, wobei er stets einen genauen Blick auf Neuerungen und aktuelle Entwicklungen hat und diese auf ihre Auswirkungen in der Praxis überprüft. Daneben liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutz. Hier berät und vertritt er Mandanten aus den verschiedensten Branchen bundesweit, die seine Erfahrung, Professionalität und Menschlichkeit schätzen.

Über Martin Voß

Erfahren Sie mehr über RA und FA für Strafrecht Martin Voß auf seiner Webseite www.martinvoss.com!

Fabian Bödecker

Erfahren Sie mehr über RA Fabian Bödecker auf seiner Webseite www.kanzlei-boedecker.de!