Die geplante Rentenerhöhung um 1,1 Prozent zum 1. Juli ist im Ausschuss für Arbeit und Soziales auf ein gemischtes Echo gestoßen.
Eine Verfassungsbeschwerde gegen die Ablehnung von Viagra auf Kassenrezept war erfolglos.
Wird ein Versicherter auf dem Weg zur Arbeit Opfer einer Gewalttat, ist dies als Arbeitsunfall zu entschädigen.
Deutsche Sozialversicherungsträger können eine in Polen gezahlte Rente einschließlich des dortigen Steuervorabzuges („Bruttorente“) von der für…
Die ärztlich attestierte posttraumatische Belastungsstörung eines Kriminalbeamten infolge seiner Tätigkeit als verdeckter Ermittler kann nicht als…
Erhöht eine Krankenkasse die Beiträge, kann die Mitgliedschaft nur bis zum Ablauf des auf das Inkrafttreten der Beitragserhöhung folgenden…
Ein gleichgeschlechtlicher Lebenspartner kann einen Anspruch auf eine Witwenrente aus einem berufsständischen Versorgungssystem haben.
Stirbt der frühere Ehegatte nach der Scheidung, wird eine gesetzliche Witwenrente nur gezahlt, wenn die Ehe vor dem 1. Juli 1977 nach dem Recht der…
Im April treten einige Neuregelungen in Kraft. Änderungen im Waffenrecht sollen die innere Sicherheit erhöhen und den Waffenhandel erschweren.
Der Bundestag hat das Pflege-Weiterentwicklungsgesetz beschlossen. Am 25.04.2008 wird der Bundesrat vermutlich zustimmen, so dass es am 01.07.2008 in…
Seite 100 von 134