Der Neunte Senat des BAG hat auf die Entscheidung des EuGH in der Sache Schultz-Hoff hin seine Rechtsprechung zu § 7 Abs. 3 und 4 BUrlG geändert.
Ein Erlassvertrag, mit dem die Parteien eines Arbeitsverhältnisses den Verzicht auf rückständige Vergütung für den Fall vereinbaren, dass es zu einem…
Das BAG hat zur Gleichbehandlung bei der gesetzlichen Überleitung eines Arbeitsverhältnisses auf einen neuen Arbeitgeber entschieden.
Verstößt die Verdachtskündigung gegen die Unschuldsvermutung des Art. 6 Abs. 2 EMRK?
Das Verlangen des Arbeitgebers nach der Abgabe inhaltlich standardisierter Erklärungen, in denen sich Arbeitnehmer zum Stillschweigen über bestimmte…
Eine Kassiererin kann fristlos gekündigt werden, wenn sie in erheblichem Umfang unberechtigt Kundeneinkäufe über ihre Kundenbonuskarte abgerechnet…
Der Beitrag von Rechtsanwalt Arno Schrader weist auf das neue BGH-Urteil zur Eintrittspflicht von Rechtsschutzversicherungen hin. Nach der…
Die fristlose Kündigung einer Kassiererin wegen Verwendung von Leergutbons zum eigenen Vorteil ist rechtens.
Mindestlöhne für angestellte Rechtsanwälte gehören in Deutschland bereits zur Realität. Zahlen Anwälte zu wenig, sind sie schnell in der…
Urteilsbesprechung: Welche Auswirkungen hat das Urteil des EuGH vom 20.01.2009 in Sachen Schultz-Hoff auf das deutsche Urlaubsrecht?
Seite 97 von 147