Weil er auf der Heckscheibe seines Pkw großflächig auf eine Uhren- und Schmuckwerkstatt hinweist, deren Inhaberin seine Ehefrau ist, muss der Halter…
Wer auf einer öffentlichen Treppe stürzt, kann dafür nicht ohne weiteres das Fehlen eines Geländers und damit die Kommune verantwortlich machen.
Der Bundesgerichtshofs hatte über die Zulässigkeit einer Sammelaktion zu entscheiden, die sich auch an Kinder und Jugendliche richtete.
Versicherungen kosten Geld, aber im Falle eines Schadens ist es sehr wichtig, auch abgedeckt zu sein, sonst hat man u.U. große Probleme, die das…
Der Bundesgerichtshof hat zum Schutz des Verbrauchers vor Werbung durch E-Mail und SMS entschieden.
Der Bundesgerichtshof hatte in zwei Fällen darüber zu entscheiden, inwieweit es Unternehmen verboten ist, Waren oder Dienstleistungen mittels…
Vor lauter Alltagstress kommt die bewusste berufliche Entwicklung oft zu kurz.
Der Bundesgerichtshof hat zu einem Kaufvertrag über Parkettstäbe, die sich nach ihrer Verlegung als mangelhaft erwiesen, entschieden.
Auch Privatpersonen, die Programme zur Umgehung des Kopierschutzes von Tonträgern zum Kauf anbieten (§ 95a Abs. 3 UrhG), können auf Unterlassung und…
Der Bundesgerichtshof hat zur Bemessung der Minderung des Reisepreises bei einem Beinahe-Absturz auf dem Rückflug von einer ansonsten mangelfrei…
Seite 95 von 185